Trio Alondra

Musiktheater an der Schule
Am Mittwoch, den 13.12.2017, freuten wir uns im Mehrzweckraum auf das musikalisch ausgestaltete Theaterstück vom Trio Alondra: „Die kluge Henrietta“ oder „Die tapfere Schneiderin“ – wie es auch genannt wurde.

Viele kennen das Märchen vom tapferen Schneiderlein. Mit seinem Wahlspruch „Sieben auf einen Streich“ zieht es durch die Welt und besiegt durch seine Schlauheit die größten Riesen, das stärkste Einhorn und die wildeste Sau. Oder war das alles vielleicht doch nicht so?
Das Trio Alondra plauderte aus dem Nähkästchen der klugen Henrietta, der gewitzten Gehilfin des Schneidermeisters Plüsch.
Verschiedene Geheimnisse wurden uns kreativ aufgedeckt vom Trio Alondra, zu dem die Erzählerin Afra Kriss und die Musikerinnen Susanne Kaiser an der Harfe und Mina Voet mit großen und kleinen Blockflöten gehören.
Die Kinder durften einzelne Passagen mitsingen und hörten gespannt zu. Dieser kurzweilige Vormittag wird uns in guter Erinnerung bleiben.


Grundschule Mühlried - Trio Alondra
Grundschule Mühlried - Trio Alondra
Grundschule Mühlried - Trio Alondra
Grundschule Mühlried - Trio Alondra
Grundschule Mühlried - Trio Alondra
Grundschule Mühlried - Trio Alondra
Grundschule Mühlried - Trio Alondra
Grundschule Mühlried - Trio Alondra
Grundschule Mühlried - Trio Alondra