Besuch beim Tierarzt

Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts zum Thema „Berufe“ und „Haustiere“ durften die beiden 2. Klassen am Mittwoch, den 20.6.2018, die Tierarztpraxis von Dr. Kicura besuchen.

Das schrieben Schülerinnen dazu in ihr Lerntagebuch:

 „Wir sind zur Praxis gelaufen. Dort haben wir Rex, den Hund kennengelernt. Wir konnten sein Gebiss anschauen und ihn streicheln. Auch eine Katze, Rennmäuse und Meerschweinchen waren da. Sie waren ganz süß und hatten weiches Fell. Das eine Meerschweinchen durften wir sogar wiegen und mit Karotten füttern. Wir haben uns auch verschiedene Tierskelette angeschaut. Zum Abschied hat jedes Kind einen Stift und ein Kuscheltier bekommen. Es war ein toller Besuch.“

(Antonia und Teresa S., Klasse 2a)

Vielen Dank an das gesamte Team der Tierarztpraxis, das uns sehr gut über den Beruf und die verschiedenen Haustiere informiert und sich Zeit genommen hat.

Grundschule Mühlried - Tierarzt
Grundschule Mühlried - Tierarzt
Grundschule Mühlried - Tierarzt
Grundschule Mühlried - Tierarzt
Grundschule Mühlried - Tierarzt
Grundschule Mühlried - Tierarzt
Grundschule Mühlried - Tierarzt
Grundschule Mühlried - Tierarzt
Grundschule Mühlried - Tierarzt