Juniorhelfer- die neuen sind ausgebildet!

Auch in diesem Jahr haben die Kinder der dritten Klassen im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts alle wichtigen Themen der Ersten Hilfe kennengelernt und diese fleißig mit ihren Lehrerinnen eingeübt. Am Montag, den 9. Juli 2018, kam Frau Koschmieder vom Bayrischen Roten Kreuz an unsere Schule und gab den frisch gebackenen Juniorhelfern noch einmal den letzten Schliff, dazu auch eine Urkunde. Motiviert und konzentriert waren alle Schüler bei der Sache, als es zum Beispiel darum ging einen Druck-, Kopf-, oder Wundschnellverband anzulegen.

Toll, dass sich 36 Kinder verbindlich gemeldet haben, die diesen Dienst in den Pausen im kommenden Schuljahr freiwillig übernehmen wollen.

 

Vielen Dank auch an die Juniorhelfer der 4. Klassen, die uns das vergangene Schuljahr über bei kleinen Verletzungen in der Pause helfend zur Seite standen.

 

 

Grundschule Mühlried - Juniorhelfer
Grundschule Mühlried - Juniorhelfer
Grundschule Mühlried - Juniorhelfer
Grundschule Mühlried - Juniorhelfer
Grundschule Mühlried - Juniorhelfer