Besuch im Rathaus

Besuch im Rathaus

Kinder aus den 4. Klassen der Grundschule Mühlried schauten sich im Rathaus um. Empfangen und begrüßt wurden sie von Herrn Bürgermeister Stephan im großen Sitzungssaal, ausnahmsweise! Dort stellte er sich den neugierigen Fragen der SchülerInnen.

Anschließend durften die Kinder noch ins Einwohnermeldeamt, wo ihnen Herr Kurzhals an Hand des Geburtsdatums ihren Namen nennen konnte.

Im Keller stellte den Viertklässlern Herr Direktor aus dem Archiv verschiedene Bücher vor. Darunter ein sehr altes Buch mit handgeschriebenen Eintragungen über die Besitztümer und Steuerzahlungen der ehemaligen Schrobenhausener Bürger. Außerdem konnten die Kinder noch einen Blick in ein Buch werfen mit sehr alten Zeitungsartikeln. Herr Direktor zeigte auch noch ein Buch mit Erzählungen vom wichtigsten Menschen aus Schrobenhausen……Franz von Lenbach!

Grundschule Mühlried - Besuch im Rathaus
Grundschule Mühlried - Besuch im Rathaus