Herzlichen Glückwunsch

Grundschule Mühlried - Geburtstagsfeier

... zum 60. Geburtstag, lieber Herr Niederberger!

Mit einem schönen Programm feierten Schüler und Lehrkräfte zusammen mit einigen geladenen Gästen den 60. Geburtstag des Schulleiters. Kinder aus dem evangelischen Religionsunterricht eröffneten unter der Leitung von Frau Last mit einem umgetexteten Lied von den "Heiligen 3 Königen" die Feier. Nach der Begrüßung durch die Konrektorin Frau Andrea Koch sangen alle Schulkinder dann das Lied "Ich schenk dir einen Regenbogen". Dabei überreichten einige dem Geburtstagskind dazu passende Geschenke. Humorvoll gestaltete Andrea Koch die Laudatio für das Geburtstagskind.

Ihre Worte verstärkte sie mit ausdruckskräftigen Fotos aus den 15 Jahren, seit denen Helmut Niederberger die Schule nun leitet. Im Anschluss an ihre Rede überraschte die Klasse 1b mit aus allen Klassen abgeordneten Kindern mit einem mitreißenden Fußball-Rap die Zuhörer. Grußworte und kleine Geschenke überbrachten auch der Bürgermeister der Stadt Schrobenhausen, Dr. Karlheinz Stephan, sowie der Schulreferent, Prof. Dr. Klaus Englert, und der Elternbeiratsvorsitzende Günther Reil. Ein extra für diesen Tag zusammengestellter Kollegiumschor gab zur FC-Bayern-Liedmelodie "Stern des Südens" unter dem neuen Titel "Stern der Schule" einige Geheimnisse über das Geburtstagskind preis und übergab dann in einem präparierten Fußball dem FC-Bayern-Fan 2 Eintrittskarten für das Spiel FC Bayern gegen Arsenal FC am 11.03.2014 in der Allianz-Arena in München.
Mit selbstgebackenen Törtchen in kleinen Waffeln für jedes einzelne Kind bedankte sich das Geburtstagskind für die Darbietungen zu seinem Festtag.

Im Anschluss an die Schulfeier waren die geladenen Gäste noch zu einem Essen in der geschmückten Aula der Schule eingeladen.