Autorenlesung

Grundschule Mühlried - Autorenlesung
Grundschule Mühlried - Autorenlesung
Grundschule Mühlried - Autorenlesung
Grundschule Mühlried - Autorenlesung
Grundschule Mühlried - Autorenlesung
Grundschule Mühlried - Autorenlesung
 
 

 

Herr Bombelmann alias Wolfgang Lambrecht zu Besuch ...

Am 20. März besuchte der Buchautor Wolfgang Lambrecht die dritten und vierten Klassen. Dort stellte er im Rahmen einer Autorenlesung seine Bücher mit dem Titel „Herr Bombelmann" vor. Er verstand es mit lebhafter Gestik, Mimik und wechselnden Stimmen, seine Lesung nicht nur für die Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen. Er zog mit schauspielerischem Talent und Temperament seine begeisterten Zuhörer in seinen Bann und hauchte seinen Figuren Leben ein.


Herr Bombelmann, ein dicker, immer freundlicher Mann mit Bombel-Hut, ist die Hauptfigur der Geschichten. In Lambrechts Büchern wird von seinen lustigen und einfallsreichen Erlebnissen erzählt, die oftmals eine überraschende Wendung nehmen.

Schülermeinungen:

"Es war sehr toll, dass er auf alle unsere Fragen antworten konnte. Ich fand es schön, dass man im Publikum als Person mitspielen durfte." (Samuel)

"Er war lustig und hat beim Vorlesen gut betont. Er hat uns wichtige Dinge beigebracht." (Benedikt)

"Mir hat der Tipp von ihm gefallen, dass man seine Träume aufschreiben und in einen Schrank legen soll." (Sofia)