Eiskunst

Seit 40 Jahren besuchen viele Menschen den Mühlrieder Weihnachtsmarkt. In diesen vielen Jahren kamen so 441 700 Euro zusammen, die an Hilfsprojekte weltweit gespendet wurden. Zum 40. Mühlrieder Weihnachtsmarkt wurde als Attraktion der Eiskünstler Christian Staber eingeladen. Er sägte aus selbst hergestellten Eisblöcken in 20 - 30 Minuten verschiedene Skulpturen, denen er mit einem Stemmeisen noch die Feinform gab.

Die Skulptur "Schwertfisch" schenkte die Pfarrei der Grundschule. So konnten wir sie einige Tage vor unserem Eingang bestaunen. Wer weitere Werke von Christian Staber, einem gelernten Koch, bewundern und etwas über sein Leben erfahren will, kann dies unter www.eiskunst.de tun.

 

Grundschule Mühlried - Eiskunst
Grundschule Mühlried - Eiskunst
Grundschule Mühlried - Eiskunst
Grundschule Mühlried - Eiskunst
Grundschule Mühlried - Eiskunst
Grundschule Mühlried - Eiskunst
Grundschule Mühlried - Eiskunst
Grundschule Mühlried - Eiskunst
Grundschule Mühlried - Eiskunst