JH Donauwörth

Klasse 4c: Tolle Tage in der Jugendherberge in Donauwörth

Vom 11.06. 08 bis 13.06.2008 durften wir, die Klasse 4c mit Frau Konrad und Sebastian das Klassenzimmer mit der Jugendherberge tauschen.
Von Mittwoch bis Freitag lernten wir Donauwörth (Stadtrallye, Römermuseum, Spielplätze ...) und  die Harburg genau kennen.

Am Donnerstag, den 12.06.2008 wanderten wir von Ebermergen  zur Harburg. Wir sind ungefähr 10 km gelaufen. Als wir endlich bei der Harburg ankamen, haben wir uns erst mal ausgeruht. Wir durften uns auch Andenken kaufen.  Dann begann die Führung. Frau Jordan zeigte uns zuerst die Kirche. Anschließend gingen wir auf den sehr wackligen Wehrgang. Patrick konnte leider nicht mit auf den Wehrgang, weil er Höhenangst hat. Später trafen wir ihn im Festsaal.

Es war toll!

Patrick, Florian D. , Ali, Fabian und Florian G.

Am Abend kam noch ein gruseliges Gewitter. Gott sei Dank waren wir vom Fußball spielen schon zurück, denn einige hatten ganz schön Angst vor den Blitzen und dem Donner.

Grundschule Mühlried - JH Donauwörth
Grundschule Mühlried - JH Donauwörth
Grundschule Mühlried - JH Donauwörth
Grundschule Mühlried - JH Donauwörth
Grundschule Mühlried - JH Donauwörth
Grundschule Mühlried - JH Donauwörth