Marionettenausstellung

Wir Kinder von der Klasse 1 b besuchten am 23. Januar die Marionettenausstellung im Pflegschloss Schrobenhausen.

Die Museumsleiterin Frau Freitag-Mair erzählte uns viele interessante Dinge über die Herstellung und das Spiel mit den Puppen, deren lustige und aussagekräftige Gesichter uns beeindruckten.
Nach der gemeinsamen Führung gingen wir noch einmal zu den Marionetten, die uns am besten gefielen und versuchten, ihren Kopf genau abzuzeichnen. Es machte uns allen viel Spaß.
Auf dem Heimweg pfiff uns der kalte Nordostwind ganz schön um die Ohren. Wir freuten uns aber, dass wir das erste Mal in diesem Winter Schneebälle machen konnten.

Grundschule Mühlried - Marionettenausstellung
Grundschule Mühlried - Marionettenausstellung
Grundschule Mühlried - Marionettenausstellung
Grundschule Mühlried - Marionettenausstellung
Grundschule Mühlried - Marionettenausstellung