Weihnachtsgottesdienst und Weihnachtsfeier

Montag, 14. Januar 2019

Am letzten Tag vor den Weihnachtsferien trafen sich alle Klassen um 8 Uhr in der Aula um gemeinsam mit ihren Lehrer/innen, Pfarrer Bühler und Pfarrer Rupprecht den ökumenischen Schulweihnachtsgottesdienst zu feiern. Kinder aus den 4. Klassen stimmten mit Glockenspielen und Blockflöten auf die besinnliche Zeit ein. Die Geschichte „Schaf Lenny auf Schatzsuche“ wurde von Schülern der 3. und 4. Klasse mit Bildern erzählt. Zwischendurch trug jede Klasse mit einem passenden Lied zur Geschichte bei. Alle hörten gespannt zu. Der Frieden, den das Schaf Lenny im Stall an der Krippe als ganz besonderen Schatz gefunden hatte, berührte auch so manch anderes Herz.

 

Anschließend gestaltete jede Klasse in ihrem Zimmer noch eine gemütliche Weihnachtsfeier z.B. mit Plätzchen oder Kinderpunsch. Manche Schüler/innen zeigten auf ihrem Instrument, welches Weihnachtslied sie schon spielen können.

 

Alle freuten sich nun auf die Ferien.