Fußballturnier in Neuburg

Freitag, 19. Juli 2019

Am Dienstag, 16. Juli 2019, fand bei herrlichstem Wetter das Fußball-Turnier der dritten und vierten Klassen auf dem BSV-Sportplatz in Neuburg statt. Sieben Mannschaften nahmen daran teil, wir auch. In den Gruppenspielen hatten wir in den ersten beiden Begegnungen Pech. Wir verloren jeweils 0:1 – beim zweiten Spiel sogar durch ein unglückliches Eigentor. Trotzdem haben wir in unser drittes Gruppenspiel alles reingelegt und 3:0 gewonnen. Von unserer Seite haben wir also alles getan, nur im letzten Spiel hat die „falsche“ Mannschaft gewonnen. So spielten wir um den 5. Platz. Lag es an der Enttäuschung über das verpasste Halbfinale oder war die Luft raus? Auf alle Fälle ging das Spiel verloren. Vom Turniermodus wären wir Turnier-Sechster geworden. Da wir uns aber mit dem Gruppen-Vierten auf ein Siebenmeterschießen geeinigt haben und das unglücklich verloren haben, steht auf der Urkunde jetzt 7. Platz.

Wir nahmen das aber fair hin und gratulierten dem Sieger – übrigens der Mannschaft, der wir das Eigentor „geschenkt“ haben. So nah liegt also im Fußball Erfolg und „Misserfolg.“